Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!


Am Freitag, den 1. Juli 2022, war es endlich soweit: 82 Schülerinnen und Schüler des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums haben die Prüfungen erfolgreich abgeschlossen und dabei einen hervorragenden Gesamtdurchschnitt von 1,8 erreicht.

In einer feierlichen Zeremonie am Donnerstag, den 7. Juli 2022, haben Dr. Michael Alperowitz und Maria Oeldorf, der Schulleiter und die stellvertretende Schulleiterin unserer Schule, die Leistungen aller Abiturientinnen und Abiturienten gewürdigt sowie Zeugnisse und zahlreiche Preise überreicht.

Aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und der Schule haben Joy Rina Golinets, Frank Wipfler und Dr. Michael Alperowitz die vergangenen Jahre Revue passieren lassen und einen Blick auf die spannenden und hoffentlich erlebnisreiche Zeit eröffnet, welche die Abiturientinnen und Abiturienten nun erwartet.


Allen diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten gratulieren wir ganz herzlich zum bestandenen Abitur und wünschen euch alles Gute, spannende Erfahrungen, zu meisternde Herausforderungen und viel Erfolg auf eurem zukünftigen Lebensweg.