Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!

Am Dienstag, den 21. Juli 2020, war es endlich soweit: Alle Schülerinnen und Schüler des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums, die in diesem Jahr zum Abitur angetreten sind, haben die Prüfungen erfolgreich abgeschlossen. Die durch die COVID-19-Pandemie bedingten Einschränkungen verhinderten eine Zeugnisverleihung in der Form der vergangenen Jahre.

Dennoch sollten die Zeugnisse nicht per Post zugesendet werden: In vier feierlichen Zeremonien am Freitag, den 24. Juli, und Samstag, den 25. Juli, haben Dr. Michael Alperowitz und Maria Oeldorf, der Schulleiter und die stellvertretende Schulleiterin des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums, die Leistungen der Abiturientinnen und Abiturienten gewürdigt sowie Zeugnisse und Preise überreicht. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei durch das Streichensemble.

Allen diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten gratulieren wir ganz herzlich zum bestandenen Abitur und wünschen euch alles Gute, spannende Erfahrungen, zu meisternde Herausforderungen und viel Erfolg auf eurem zukünftigen Lebensweg.