Projekte

Spendenlauf im Juli 2017

Eine Idee des Abiturjahrgangs 2017

Mit Spiel und Spaß für alle, Schüler wie Lehrer, verabschiedete sich der Abijahrgang 2017 in einer fulminanten sportlichen Großveranstaltung im Sportzentrum West.

 

 

Die Idee eines Spendenlaufs wurde Wirklichkeit. Jede Klassenstufe sprintete in einem Zeitfenster von 30 Minuten auf der 400m- Tartanbahn, wobei jeder Schüler je nach individueller Leistung seine Runden laufen konnte. Im Voraus hatten sich die Schüler Spender gesucht, die bereit waren, einen bestimmten Betrag pro Runde zu spenden.

 

 

Für Abwechslung war an weiteren Stationen gesorgt:  Die Klassen traten im Völkerball oder Fußball gegeneinander an, fuhren ein Bobby Car-Rennen, maßen Ihre Kräfte im Tauziehen und nahmen an MItmach-Projekten der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ teil.

Mit dem Spendenlauf hat die Schüler- und Lehrerschaft das Projekt „Heidelberg hilft“ unterstützt, das sich um die Betreuung minderjähriger unbegleiteter Flüchtlinge kümmert.