Schüleraustausch

Italienaustausch 2017/18

In der Woche vor Ostern (17.3.-23.3.) besuchte uns die italienischen Gruppe mit 11 Austauschpartnern in Heidelberg. Es war eiskalt und schneite sogar, so dass Heidelberg sich noch ganz von seiner winterlichen Seite zeigt.

In Heidelberg: auf dem Philosophenweg (o. l.), auf dem Heidelberger Schloss (o. r.), im Schwetzinger Schlossgarten (u. l.) und beim Abschiedabend in der Mensa (u. r.)

Als die Zehntklässler der Italienisch-AG mit Frau Köhrmann Ende April (22.4.-28.4.) nach Omegna fuhren, sah es dort ganz anders aus: Die Temperaturen waren sommerlich und die Sonne begleitete uns auf beinahe allen Ausflügen.

In Italien: bei der Schifffahrt auf dem Lago Maggiore zu den Borromäischen Inseln (o. l.), auf der Isole Bella (o. r.), auf dem Sacro Monte (u. r.) und dem "sulle terrazze" – auf dem Dach des Mailänder Doms (u. r.)